Herd H2466B und Ceran-Kochfeld KM520 von Miele

Ende Juli 2023 habe ich eine neue Küche bekommen und vor allem die Auswahl des Herdes war schwierig. Es sind 2 getrennte Teile von Miele, da es das, was ich wollte, nicht in einem Stück gab.

Heute hat man ja Induktions-Kochfelder, was mir auch gut gefallen hätte, aber nach intensiver Prüfung all meiner Töpfe und Pfannen, stellte sich heraus, dass nicht ein einziges Teil magnetisch war. Somit entschied ich mich gegen Induktion und für ein ganz normales Ceran-Kochfeld. Ich bekam das, was ich wollte, nicht in einem Gerät, so dass ich jetzt ein separates Kochfeld und einen separaten Backofen gekauft habe.

Ceran-Kochfeld KM520 von Miele
Das Kochfeld hat an der rechten Seite von vorne nach hinten 4 Knebelschalter, die sehr gut zu bedienen sind. Herd H2466B von Miele
Der Backofen hat einen Programmwahlschalter, der einrastet und einen Temperatur- regler, der ebenfalls zählbare Rastungen zum Ändern der Temperatur hat. Zwischen den beiden Drehschaltern gibt es ein Display mit Touchscreen. Da sollte man die Finger von lassen, denn schnell hat man etwas verstellt.

Ich koche und backe nicht sehr viel, für meine Zwecke bin ich ganz zufrieden, habe mich inzwischen ganz gut an alles gewöhnt.

Zurück zur Artikelliste